Intro RR Gottesdienst 2019

Jedes Jahr im Januar pflegen wir eine schöne Tradition. Am letzten Sonntag des Monats stellen wir zusätzliche Stühle in den Gemeindesaal, dekorieren etwas um und laden als Stamm zu einem Ranger- Gottesdienst ein. Wir freuen uns dieses Jahr nicht nur die Teilnehmer und deren Eltern begrüßen zu dürfen, sondern darüber hinaus auch Ranger aus Bielefeld (160), die katholischen Pfadfinder und einen Vertreter des deutschen Pfadfinderbund.

Der Gottesdienst soll dazu beitragen, dass die örtliche Gemeinde und die Besucher einen Einblick in unsere Arbeit erhalten. Aber auch, dass die Hemmschwelle vor der Gemeinde abgebaut wird. Sam hat durch seine bildhafte und spannende Predigt untermauert, dass Gemeinde kein verstaubtes Relikt aus der Vergangenheit ist, sondern, dass sie ein Ort ist, an dem Seele und Geist auftanken dürfen, ermutigt und herausgefordert werden. Er hat uns aufgefordert, zu überdenken wem wir vertrauen und uns aufgezeigt, dass Gott treu ist und unser Vertrauen verdient. Ihm haben wir nicht nur gute Anweisungen für ein friedvolles Miteinander zu verdanken, vielmehr auch die Vergebung unserer Sünden.

Und wie es sich für richtigen Pfadfindern gehört, gab es zum Abschluss natürlich ein leckeres Buffet. Wir danken an dieser Stelle jedem, der etwas dazu beigetragen hat und freuen uns schon auf das kommende Jahr mit den Rangern!

Vielen Dank an die Eltern für das rege Interesse!

Royal Rangers – Jahreszusammenfassung 2018
Sam „Vertraue nicht wie dieser Hamster“

Sam predigt – Vertrauen – Was gibt dir Halt?

Kindergeschichte über Charles Blondin – traust du dich auf die Schubkarre?


Kindergeschichte RR Gottesdienst 2019 – Charles Blondin

Previous reading
Exkursion Klimahaus Bremerhaven – 2.2.2019
Next reading
Einladung zum Ranger-Gottesdienst am 27. Januar 2019